Die erste Keynote im Jahr 2021 von Apple trägt den Namen „Spring Loaded“ und wird defintiv eine interessante Online-Veranstaltung. Neben der finalen iOS 14.5 Version erwarten und neue iPad Modelle und hoffenltich die Apple AirTags.
Bei der finalen iOS 14.5 Version setzt Apple auf Privatsphäre und setzt die bereits länger angekündigten Einstellungen nun in die Tat um. Große Unternehmen wie Facebok, Amazon und Google sind selbstverständlich davon nicht erfreut, bauen aber bereits eigene Lösungen und versuchen so gut es geht mit den neuen Restriktionen von Apple zu arbeiten.
Für die High-End User wird es ein aktualisiertes iPad Pro geben, welches eventuell sogar mit einem Apple Pencil der dritten Generation auf den Markt kommen wird. Es wird auch von einem weiteren iPad Modell gemunkelt, welches entweder ein neues iPad mini werden soll, oder nur ein neues iPad. Der Vorteil bei diesem Modell soll dabei der Preis sein. Der attraktivere Preis wird hierbei wieder ein schlagfertiges Argument sein.
Bereits seit vielen Monaten gibt es Gerüchte über die Apple AirTags – ein kleiner Anhänger, welcher auf allen Möglichen Gegenständen angebracht werden kann und welchen man über die „Wo ist?“ App einfach orten kann. Für Tile eine große Konkurrenz – denn das Unternehmen bietet bereits schon seit Jahren ein änliches Produkt an. Im April 2021 dürfte es aber nun wirklich soweit sein und die AirTags dürften der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Wir sind gespannt!
Wir berichten vom der Apple Keynote „Spring Loaded“ am Dienstag, dem 20. April 2021 ab 18:45 und halten euch auf dem Laufenden.